Originelle Geschenke und ausgefallene Geschenkideen

Geschenke und Geschenkideen

Über das Jahr hinweg gibt es doch immer genügend Gründe und Anlässe etwas zu verschenken. Egal ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum Valentinstag, zur Hochzeit, oder einfach nur mal so zwischendurch. Einfach nur etwas zu Schenken ist die eine Sache, aber dem zu Beschenkenden auch zu zeigen das er oder sie es auch wirklich Wert ist, das ist eine andere Sache. Jedes Geschenk ist schließlich, und sei es auch noch so klein und bescheiden, nur soviel Wert wie die Sorgfalt mit der es ausgesucht oder gestaltet wurde. Ins Kaufhaus gehen und irgendein Geschenk von der Stange zu kaufen kann jeder. Zeigt es aber die Einfallslosigkeit und auch die Gleichgültigkeit dem zu Beschenkenden gegenüber.

Keine einfallslosen Geschenkideen mehr

Wer jedoch etwas besonders originelles oder persönliches verschenkt, der zeigt wie sehr einem der Anlass und die Person am Herzen liegt. Und genau das will man ja mit dem Verschenken eines Geschenks doch eigentlich zum Ausdruck bringen. Wäre das nicht so, warum also überhaupt was Schenken? Ein lieblos ausgesuchtes Geschenk ist einfach nur Schade und zumeist so überflüssig, dass es das ausgegebene Geld nicht wert ist. Solche Geschenke wandern oftmals, auch zurecht, schnell in irgendeine Ecke zum verstauben und werden genauso schnell vergessen wie die Zeit gekostet hat es auszusuchen.

Etwas Zeit in die Geschenkesuche sollte also schon investiert werden. Wem allerdings die Ideen und die Inspiration dazu fehlen, oder wer kaum Zeit hat etwas originelles zu finden, dem soll Geschenke-Favoriten etwas auf die Sprünge helfen. Hier werden einige erprobte besonders originelle Geschenke und ausgefallene Geschenkideen kurz vorgestellt. Weitere Ideen: Geschenkideen zum Geburtstag und einmalige Erlebnisgeschenke.

Vorgestellte Geschenkideen bei Geschenke-Favoriten


Holger LenzdorfGeschenkideen – Deine Geschenke-Favoriten